Werde TSV-Mitglied!

Du willst Mitglied bei uns werden? Herzlich Willkommen!
Das ist schön, wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unserem Sportverein! Für eine Mitgliedschaft in einer unserer 9 Abteilungen benötigst Du die Mitgliedschaft im Hauptverein und in der Abteilung.

Als jährlicher Beitrag fällt somit der Mitgliedsbeitrag des Hauptvereins sowie der Mitgliedsbeitrag der entsprechenden Abteilung an.

Jahresbeiträge TSV Herbolzheim Hauptverein

Für die Mitgliedschaft im Hauptverein TSV Herbolzheim fallen, neben separaten Abteilungsbeiträgen, folgende Jahresbeiträge an:

Beitragsstaffel Jahresbeitrag Beitragsjahr 2024 Jahresbeitrag ab Beitragsjahr 2025
Erwachsene 18,00 € 22,00 € (ab 2025)
Ehepaare 30,00 € 36,00 € (ab 2025)
Familien 34,00 € 40,00 € (ab 2025)
Kinder/Schüler/Auszubildende 7,00 € 10,00 € (ab 2025)
Senioren (ab 65 Jahre) 10,00 € 12,00 € (ab 2025)

Nach Eintritt wird der Jahresbeitrag fällig und per Lastschrift eingezogen. Alle weiteren Jahresbeiträge werden jeweils einmal im Jahr per Lastschrift eingezogen. Es erfolgt keine Rechnungstellung.

Jahresbeiträge der Abteilungen TSV Herbolzheim (Stand 01.01.2023)

Zusätzlich zu dem des Hauptvereins fällt der Jahresbeitrag der entsprechenden Abteilung an

Jugendliche 18,00 €
Erwachsene 30,00 €
Familien 45,00 €

Aktive Jugendliche 20,00 €
Aktive Erwachsene 70,00 €
Passive Erwachsene 20,00 €

Jugendliche 6,00 €
Erwachsene 10,00 €
Familien 20,00 €

Fit und Fun

Gruppe Jahresbeitrag
Aktive Mitglieder 80,00 €

Leichtathletik / Volkslauf

Gruppe Jahresbeitrag
Alle Mitglieder 0 €

So kannst Du in den Hauptverein eintreten

Um Vereinsmitglied zu werden, einfach die Beitrittserklärung herunterladen, ausdrucken, ausfüllen, persönlich unterschreiben (bei Minderjährigen Unterschrift des Erziehungsberechtigten) und diese einem unserer Abteilungsleiter geben oder direkt an unsere Geschäftsstelle per Post senden oder dort direkt abgeben.

EMail Geschäftsstelle TSV Herbolzheim

Download Beitrittserklaerung-TSV
Beitrittserklärung (als PDF-Dokument) zum herunterladen

Download Informationsblatt-zu-Datenschutz
Infoblatt zum Datenschutz (als PDF-Dokument) zum herunterladen

Übrigens: Du kannst den ausgefüllten und unterschriebenen Mitgliedsantrag auch Änderungswünsche zu deiner Mitgliedschaft senden!

Aus dem TSV austreten

Du willst aus unserem Verein austreten? Das finden wir natürlich schade!
Schau doch einfach nochmals das umfangreiche Sportangebot unserer Abteilungen an. Oder du änderst Deine Mitgliedschaft auf Passivbeitrag indem Du nur noch im Hauptverein Mitglied bleibst; und unterstützt so unseren Verein mit deinem Beitrag. Wir freuen uns, wenn du dabei bleibst!

Ein Austritt aus dem Verein ist schriftlich bis zum 31.Oktober bezogen auf das Ende eines Kalenderjahres möglich. Hierzu das Kündigungsformular herunterladen, ausdrucken, ausfüllen, persönlich unterschreiben (bei Minderjährigen Unterschrift des Erziehungsberechtigten) und einem unserer Abteilungsleiter geben oder direkt an unsere Geschäftsstelle per Post senden oder direkt abgeben.

Email an Geschäftsstelle

Download Kündigungsformular