Über uns...die Abteilung stellt sich vor

Hallo zusammen,

habt Ihr Lust und Spaß an Bewegung und seid ein Freund des runden Leders…? dann seid Ihr bei uns genau richtig.

Unsere Fußballabteilung bietet für jedes Alter die Möglichkeit gegen den Ball zu treten. Egal ob für die ganz Kleinen, sämtliche Jugendmannschaften, die Aktiven bis hin zur Sparte der alten Herren es ist für jedes Alter und Anspruch etwas geboten und wir alle heißen Sie recht herzlich willkommen.

Für die Kinder & Jugendlichen bieten wir in unserer Spielgemeinschaft “SGM HUTH“ (bestehend aus den Ortschaften: Herbolzheim, Untergriesheim, Tiefenbach u. Höchstberg) die Möglichkeit auf einen geregelten Trainings- u. Spielbetrieb für alle Altersklassen. Als Ansprechpartner können Sie gerne unseren Jugendleiter Hr. Fabian Lassl kontaktieren er steht ihnen gerne bei allen Fragen zu den Spielberechtigungen, Trainingszeiten/-orte sowie dem aktuellen Spielbetrieb zur Verfügung.

Auch unsere beiden aktiven Mannschaften welche momentan in der Kreisliga B2 auflaufen Aktive/Reserve) sind über jeden Neuzugang erfreut. Die Trainingszeiten sind an jedem Dienstag und Freitag ab 19.00 Uhr auf dem Sportgelände in Herbolzheim…kommt einfach vorbei! Das Trainerteam, die Spieler sowie alle Vereinsverantwortlichen würden sich freuen auch hier den ein oder anderen Neuzugang begrüßen zu dürfen.

Ihre Ansprechpartner aus der Abteilungsleitung sind Hr. Frederik Edinge und Hr. Thilo Hopfhauer. Im Laufe der Saison unternehmen wir mit beiden Teams auch einiges neben dem Platz, ein toller Teamspirit sowie die Kameradschaftspflege sind uns sehr wichtig.

Die Sparte Alte Herren trainieren jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr, auch hier ist jeder Neuzugang herzlich willkommen. Einfach zu den Trainingszeiten auf den Sportplatz kommen, wer möchte kann sich auch gerne vorab bei Hr. Patrick Edinge melden, um weitere Details in Erfahrung zu bringen. Auch das ein oder andere Freundschaftsspiel, Turnier aber auch Ausflüge und sonstige Unternehmungen stehen bei den alten Herren im Laufe des Jahres auf dem Programm. Eintrittsalter ist ab dem 30. Lebensjahr… aber grundlegend ist man über jeden Aktivposten auf und neben dem Platz sehr erfreut.

In den Wintermonaten trainieren alle Jugendmannschaften, die AH sowie auch teilweise die Aktiven in der Sporthalle. Daher ist auch bei schlechten Witterungs-/Platzverhältnissen ein geregelter Trainingsbetrieb für alle Teams gewährleistet.

Nach den Trainingseinheiten trifft man sich dann regelmäßig im angrenzenden Sportheim zu einem gemütlichen Abschluss bei Speisen und Getränken und beendet somit den Tag in einer geselligen Runde. So jetzt haben Sie einen kleinen Einblick in unsere Abteilung erhalten… wie gesagt egal ob Jung oder Alt, bei uns ist jeder recht herzlich willkommen und die Herbolzheimer Fußballer freuen sich auf euch.

Frederik Edinge

Aktive / Reserve Fußball

Liga Aktivenmannschaft Saison 2023/2024: Kreisliga B Unterland 2
Mannschaftsfoto Fußball Aktive/Reserve
Mannschaftsfoto Fußball Aktive und Reserve Saison 2023/2024 TSV Herbolzheim von 1912 e.V., Quelle und Bildrechte: TSV Herbolzheim von 1912 e.V.

Sparte Alte Herren Fußball

Foto Fußball Alte Herren
Foto Fußball Alte Herren TSV Herbolzheim von 1912 e.V., Quelle und Bildrechte: TSV Herbolzheim von 1912 e.V.