Sportanlagen & Anfahrt

Adresse Sportanlagen TSV Herbolzheim von 1912 e.V.

Untergriesheimer Straße 15
74861 Neudenau-Herbolzheim

Anfahrt Herbolzheim an der Jagst

Herbolzheim (Jagst) liegt im idyllischen und naturbelassenen unteren Jagsttal. Sie ist als Gemeinde der Stadt Neudenau (PLZ 74861) zugehörig. Auf halber Strecke zwischen Bad Friedrichshall und Möckmühl kann man Herbolzheim (Jagst) über die Landstrasse L1096 erreichen. Für Fernreisende bieten sich die Autobahnabfahrten der A81 in Möckmühl oder Neuenstadt oder der A6 in Bad Rappenau oder Neckarsulm an. Auch Bahnreisende haben die Möglichkeit Herbolzheim über die Bahnhaltestelle in der Nähe des Sportgeländes direkt zu erreichen.

Anfahrt 74861 Neudenau-Herbolzheim
Anfahrt 74861 Neudenau-Herbolzheim, Quelle und Bildrechte: TSV Herbolzheim von 1912 e.V.

Die Sportstätten

Die Sportanlage Herbolzheim bildet ein zusammenhängendes Areal an der in Richtung Untergriesheim gelegenen Ortseinfahrt der L1096. Sie besteht aus den Sportstätten:
  • Sporthalle
  • Mehrzweckplatz mit Basketballkorb und Sprunggrube
  • Sportplatz Fußball
  • Trainingsplatz Fußball
  • Tennisanlage mit 3 Tennisplätzen

Standort Sportanlagen

Standort Sportanlagen, Quelle und Bildrechte: TSV Herbolzheim von 1912 e.V.

Parkmöglichkeiten gibt es an der Sporthalle

Lageplan Sportanlagen, Quelle und Bildrechte: TSV Herbolzheim von 1912 e.V.

Impressionen Sportanlage Herbolzheim

Sporthalle

Die Sporthalle Herbolzheim ist eine Multifunktionshalle. Sie wird von der Grundschule Herbolzheim für den Schulsport und von den Abteilungen des TSV Herbolzheim genutzt.

Belegungsplan der Sporthalle (als PDF-Dokument) zum herunterladen

Sporthalle Herbolzheim, Quelle und Bildrechte: TSV Herbolzheim von 1912 e.V.

Mehrzweckplatz mit Basketballkorb und Sprunggrube

Mehrzweckplatz mit Basketballkorb, Quelle und Bildrechte: TSV Herbolzheim von 1912 e.V.

Sportplatz Fußball

Sportplatz Fußball Herbolzheim, Quelle und Bildrechte: TSV Herbolzheim von 1912 e.V.

Trainingsplatz Fußball

Trainingsplatz Fußball Herbolzheim, Quelle und Bildrechte: TSV Herbolzheim von 1912 e.V.

Tennisanlage

Tennisanlage Herbolzheim, Quelle und Bildrechte: TSV Herbolzheim von 1912 e.V.

Kinderspielplatz am Sportgelände

Kinderspielplatz Sportgelände Herbolzheim, Quelle und Bildrechte: TSV Herbolzheim von 1912 e.V.